Heizung Notdienst Hamburg


Wenn die Heizung im Sommer ausfällt, so stellt dies in der Regel kein ernsthaftes Problem dar. Aber gerade jetzt im Winter spielt die Heizung eine wichtige Rolle. Sollte die Heizung zu lange ausfallen, so sind damit zunächst gesundheitliche Risiken verbunden, die nicht unterschätzt werden sollten.


Gerade wenn Kinder oder ältere Menschen im Haushalt leben, ist eine schnelle Reparatur wichtig. Über diese gesundheitlichen Risiken hinaus gibt es aber noch eine weitere Gefahr, die häufig unterschätzt wird: Wenn Räume nicht ausreichend geheizt werden, so kann dies zu weiteren Schäden führen, die teilweise wesentlich drastischer sind. Aus diesem Grunde empfiehlt es sich, immer abzuklären, inwiefern eine sofortige Reparatur notwendig ist.

Heizung_Installation_Bergedorf_2.jpg

Zu betonen ist auch, dass eine nicht funktionierende Heizung nicht zwingend eine umfassende Reparatur benötigt. In vielen Fällen genügt ein Handgriff eines Experten und schon funktioniert die Heizung wieder. Sollte sich die Reparatur doch aufwendiger gestalten, so kann auch über Ersatzkonstruktionen nachgedacht werden, damit die Räume weiter beheizt werden können.


Deshalb ist es unabdingbar, bei einer nicht funktionierenden Heizung Experten zu kontaktieren. Empfehlenswert ist es, bereits dann einen Experten einzuschalten, wenn die Leistung der Heizung kontinuierlich nachlässt. In vielen Fällen lässt sich so ein Totalausfall vermeiden.

Wir sind 24 Stunden, 7 Tage die Woche jederzeit für Sie zu erreichen unter 040 401 100 99


empty