Wasserschadensanierung und Bautrocknung


Ein Wasserschaden ist der Alptraum aller Menschen. In vielen Fällen beginnt es mit einem kleinen Schaden. Viele Menschen versuchen diesen selbst zu beseitigen, indem sie anfangen zu basteln. Die Reaktion ist zunächst nachvollziehbar, da der Austausch eines Rohres mit Aufwand und Kosten verbunden sein wird.


Was viele jedoch nicht wissen ist, dass bei rechtzeitiger Einschaltung eines Handwerkers ein Austausch eines Rohres häufig vermieden werden kann. Jedoch muss das Rohr zunächst vollständig untersucht werden um festzustellen, warum es zu dem Wasseraustritt gekommen ist. Es geht nicht um eine vorübergehende, provisorische Lösung, sondern um eine, die dauerhaft hält. Aus diesem Grunde wird der Experte genau nach der Ursache suchen.

Mann_steht_im_Wasser_altona_wasserschaden_2.jpg

Sonst besteht die Gefahr, dass das Rohr überraschend platzt und es zu einem noch größeren Schaden kommt. Sollte das Rohr geeignet sein, so wird es vorsichtig repariert. Empfehlenswert ist zudem eine regelmäßige Kontrolle, damit es erst gar nicht zu einem Rohrbruch kommt. Sollte es jedoch tatsächlich zu einem größeren Wasserschaden gekommen sein, so kümmern wir uns gerne um die Schadensbeseitigung.


Dazu gehört neben der Beseitigung des Wassers selbstverständlich auch der Austausch bzw. die Reparatur des Rohres. Je nach Versicherung kann ggf. auch eine Abrechnung erfolgen. Auch diesbezüglich informieren wir gerne, falls Sie Interesse an einer Inanspruchnahme unserer Leistungen haben. 

Wir sind 24 Stunden, 7 Tage die Woche jederzeit für Sie zu erreichen unter 040 401 100 99


empty